Unfall in Saarlouis Frau (73) fährt ungebremst über Aral-Tankstelle – Autofahrer (93) schwer verletzt

Saarlouis · Die Polizei ermittelt zurzeit nach einem spektakulären Unfall. Der trug sich am Mittwoch in Saarlouis zu. Dabei erlitt ein Autofahrer (93) an einer Tankstelle schwere Verletzungen.

 Schwerer Unfall auf Tankstellengelände in Saarlouis. (Symbolbild)

Schwerer Unfall auf Tankstellengelände in Saarlouis. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Nahe der A620 in Saarlouis hat sich am Mittwoch, 28. Dezember, ein folgenschwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Ein Wagen war an einer Tankstelle ungebremst in sein Fahrzeug gerast.

Wie ein Sprecher der Polizei in Saarlouis berichtet, war es gegen 15 Uhr zu dem Unglück gekommen. Demnach war eine Frau mit ihrem Auto zunächst auf der Autobahn in Richtung Luxemburg unterwegs. An der Abfahrt Saarlouis-Mitte verließ sie die Strecke. Doch auf dem abschüssigen Weg bremste die Wadgasserin nicht.

Unfall auf B51: Fotos vom schweren Verkehrsunfall bei Roden​
26 Bilder

Fotos vom schweren Verkehrsunfall bei Roden

26 Bilder
Foto: Ruppenthal

Auto rast mit hoher Geschwindigkeit auf geparkte Wagen

Stattdessen schoss sie mit ihrer Karosse über die sich dort anschließende stark befahrene Metzer Straße und kam aufs Gelände der Aral-Tankstelle. Dort rammte die 73-Jährige mit hoher Geschwindigkeit zwei abgestellte Fahrzeuge, die gewaschen werden sollten.

In einem saß der Fahrer. Durch den Aufprall wurde der 93-Jährige schwer verletzt. Der Saarlouiser kam wenig später in ein Krankenhaus in der Kreisstadt. Die Frau am Steuer, die den Unfall verursacht hatte, blieb unverletzt. Allerdings entstand nach Polizeiangaben erheblicher Schaden an den Autos.

Die Staatsanwaltschaft beantragte, dass sich ein Gutachter mit dem Unglück befasst. Noch ist unklar, warum die Fahrerin ungebremst auf die Tankstelle zuraste. Weitere Verletzte gab es nicht. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort