Zeugen in Saarbrücken gesucht Nach Unfall mit Biker: Autofahrer rast vorbei und erfasst Polizisten
Saarbrücken · Nach einem Unfall mit einem lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer in Alt-Saarbrücken hat ein Autofahrer einen Polizei-Beamten erwischt. Doch das ist noch nicht alles. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen für den gefährlichen Vorfall vom Donnerstag.
Schwerer Doppel-Unfall in Alt-Saarbrücken: Dabei ist auch noch ein Polizist verletzt worden. Außerdem sollen weitere Fußgänger in Gefahr gebracht worden sein. Das berichtet ein Burbacher Polizeisprecher.
Demnach soll sein Kollege am Donnerstagnachmittag, 3. November, damit beschäftigt gewesen sein, nach einem folgenschweren Zusammenstoß die Unfallstelle abzusichern. Der 30-Jährige regelte den Verkehr an der Unglücksstelle vorbei, wo kurz zuvor eine Autofahrerin (47) einen Biker (16) erwischt und dabei lebensgefährlich verletzt hatte.
So soll sich der Vorfall mit der Polizei in Alt-Saarbrücken abgespielt haben
Ein Autofahrer näherte sich dem Beamten. Dabei habe er keine Rücksicht auf die Situation genommen und sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten. Dadurch soll er Passanten gefährdet haben.
Der betroffene Polizist habe dem Wagen nicht rechtzeitig ausweichen können. Der Mann am Steuer erwischte ihn mit seinem Fahrzeug. Dabei erlitt das Opfer Prellungen, wie es auf SZ-Nachfrage heißt.
Polizei setzt auf Zeugen, um Unfall aufzuklären
Um diesen Vorfall zu klären, starten die Fahnder einen Zeugenaufruf. Tatort war die Kreuzung Werderstraße/Heuduckstraße. Um etwaige Beobachter vor ihrer Aussage nicht zu beeinflussen, gibt der Polizeisprecher bisher keine weiteren Details zu dem Geschehen preis.
Kontakt zur Polizeiinspektion in Saarbrücken-Burbach: Tel. (06 81) 9 71 50.