Nächtlicher Einsatz Nach schwerem Verkehrsunfall in Saarbrücken: Fahrer (31) ist außer Lebensgefahr

Saarbrücken · Aus einem Verkehrskreisel in Saarbrücken ist der Wagen geschossen. Zwei Insassen befanden sich darin. Der Mann am Steuer erlitt die schlimmsten Blessuren. Die Polizei stellte mindestens zwei Vergehen fest, die zu dem Unglück mit den schweren Folgen führten.

 Die Polizei musste in der Nacht auf Samstag, 30. Juli, zu einem schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken ausrücken. (Symbolbild)

Die Polizei musste in der Nacht auf Samstag, 30. Juli, zu einem schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken ausrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Zwei Männer sind bei einem Unfall in Saarbrücken verletzt worden. Einer von ihnen schwebte sogar in Lebensgefahr. Ihr Wagen ist zerstört.

Wie ein Polizeisprecher entsprechende Informationen der Saarbrücker Zeitung bestätigt, war es in der Nacht auf Samstag, 30. Juli, zu dem Zwischenfall gekommen. Gegen 2.25 Uhr waren die Völklinger in der Untertürkheimer Straße nahe der französischen Grenze unterwegs. Im dortigen Verkehrskreisel brach das Auto aus und raste in eine Böschung.Der 31 Jahre alte Fahrer erlitt unter anderem gefährliche Verletzungen am Kopf. Sein Beifahrer (52) kam mit leichten Blessuren davon.

Wie sich herausstellte, hat der Mann am Steuer keinen Führerschein. Und: Beide Insassen sollen nicht angeschnallt gewesen sein. Ob zusätzlich Alkohol oder Drogen im Spiel war, ist noch unklar. Vorsorglich sei eine Blutprobe für die Analyse entnommen worden.

Der Gesundheitszustand des Fahrers mit den gravierenden Verletzungen sei mittlerweile stabil, hieß es Samstagmorgen. Am Opel entstand Totalschaden. Der Rettungseinsatz samt Unfallaufnahme und Spurensicherung dauerte bis in den frühen Morgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort