Asphaltdecke beschädigt Auto in Saarbrücken komplett ausgebrannt – zwei Stunden Einsatz an der Westspange

Saarbrücken · An der Westspange in Saarbrücken ist ein Auto komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle – doch es waren trotzdem ein längerer Einsatz und eine Straßensperrung nötig.

Ein PKW gerät am Mittwoch (19.07.2023) unterhalb der Brücke am Ludwigskreisel in Saarbrücken in Vollbrand.

Ein PKW gerät am Mittwoch (19.07.2023) unterhalb der Brücke am Ludwigskreisel in Saarbrücken in Vollbrand.

Foto: BeckerBredel

Unter der Eisenbahnbrücke zwischen Westspange und Ludwigskreisel in Saarbrücken ist am Mittwoch, 19. Juli, ein Auto komplett ausgebrannt. Das bestätigt ein Sprecher der Saarbrücker Polizei auf SZ-Anfrage.

Die Meldung über das brennende Auto erreichte die Polizei gegen 15.50 Uhr. Bereits um 16.07 Uhr teilte die Feuerwehr der polizeilichen Führungs- und Lagezentrale mit, dass sie den Brand unter Kontrolle habe. Trotzdem dauerte der Einsatz insgesamt zwei Stunden, während denen die Straße unterhalb der Brücke gesperrt war.

Denn: „Zunächst mussten die Kollegen auf den Abschleppdienst warten, bevor sie die Straße freigeben konnten, und als der dann da war, stellte sich heraus, dass die Asphaltdecke unter dem Auto vom Feuer beschädigt war“, erklärt der Polizeisprecher.

Bei dem brennenden Auto handelte es sich um einen Mini. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem Wagen befreien, sodass bei dem Feuer niemand verletzt wurde.

Die Ursache ist allerdings noch nicht klar. Momentan geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.