Ermittlungen in Merchweiler Motorradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn: Polizei sucht dringend Zeugen

Merchweiler · Ein Eppelborner ist nach dem Sturz mit seiner Maschine ins Krankenhaus gekommen. Daran soll ein Autofahrer beteiligt gewesen sein. Allerdings weiß die Polizei nicht, wie es zu dem Unfall kam, und sucht deswegen nach Zeugen.

 Bei einem Verkehrsunfall ist in Merchweiler ein Motorradfahrer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall ist in Merchweiler ein Motorradfahrer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Young

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich in Merchweiler im dichten morgendlichen Verkehr. Dabei ist bisher nicht genau geklärt, wie es zu dem Sturz gekommen war.

Nach bisherigen Ermittlungen war der Eppelborner auf seiner Maschine am Mittwoch, 30. März, in der Hauptstraße unterwegs. Ihm kam ein Mann (61) mit seinem Renault-Traffic entgegen. Der 58-Jährige stürzte mit seinem Motorrad, ohne dass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Der Motorradfahrer kam nach Sulzbach ins Krankenhaus, kehrte mittlerweile wieder heim.

Es gebe unterschiedliche Angaben seitens des St. Wendeler Autofahrers und des Opfers, wie sich das Unglück ereignete. Wie ein Neunkircher Polizeisprecher auf SZ-Nachfrage berichtet, sollen während des Unglücks mehrere Autos hinter dem Kleintransporter gestanden haben. Auf die Aussage deren Fahrer setzen die Ermittler nun, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Die Uhrzeit, als es zu dem Unfall kam: 7.20 Uhr.

Kontakt zur Polizei in Neunkirchen: Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort