Mann wird schwer verletzt Frau übersieht Fußgänger und überfährt rote Ampel: Notoperation nach schwerem Unfall in Lebach

Lebach · Kurz nicht aufgepasst, da war es passiert: Ein Mann ist in Lebach an einer Fußgängerampel von einem Auto angefahren worden. Dabei war seine Ampel grün. Was die Polizei bislang weiß.

 Schwer verletzte musste eine Fußgängerin nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Schwer verletzte musste eine Fußgängerin nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall hat am frühen Donnerstagmorgen, 27. Januar, eine Autofahrerin mit ihrem Wagen einen Fußgänger erwischt und schwer verletzt. Die Unglücksstelle war fast zwei Stunden blockiert.

Wie ein Polizeisprecher meldet, war die 60-Jährige gegen 6.30 Uhr mit ihrem Nissan-Juke in Lebach-Aschbach unterwegs. An einer Fußgängerampel wollte ein 36-Jähriger die Straße überqueren, als die 60 Jahre alte Lebacherin mit ihrem Wagen ankam. Wie die Ermittler berichten, soll die Frau einen Augenblick nicht auf den Verkehr geachtet haben und so übersehen haben, dass ihre Ampel auf Rot stand.

Sie rollte weiter und erfasste das Opfer, welches durch den harten Aufprall zu Boden ging. Als Rettungskräfte eintrafen, war der Mann zunächst nicht anzusprechen, erlangte aber wenig später wieder das Bewusstsein.

Er kam nach Saarbrücken ins Krankenhaus auf den Winterberg. Dort folgte eine Notoperation. Nach erster Diagnose gingen die Ärzte von einer Verletzung an der Wirbelsäule aus. Der Lebacher soll aber nicht in Lebensgefahr schweben, berichtet der Sprecher der Lebacher Polizei auf SZ-Anfrage.

Wegen der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle blieb die innerörtliche B 269 zwischen Lebach und Thalexweiler bis 8.20 Uhr dicht. Am Auto entstand 4500 Euro Schaden, lauten die ersten Schätzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort