Unglück in St. Wendel Schwerer Unfall in Globus-Waschstraße – Mitarbeiter schwer verletzt

St. Wendel · Bei der Einfahrt in die Waschstraße bei Globus in St. Wendel ist ein Beschäftigter schwer verletzt worden. Was die Polizei bislang herausgefunden hat.

 Schwerer Unfall in St. Wendeler Globus-Waschstraße. (Symbobild)

Schwerer Unfall in St. Wendeler Globus-Waschstraße. (Symbobild)

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Ein Mitarbeiter der Globus-Waschstraße in St. Wendel ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein Autofahrer hatte ihn zwischen zwei Wagen eingeklemmt.

Zu dem Unglück war es am Dienstag, 22. März, gekommen. Der 60 Jahre alte Angestellte war nach Polizeiangaben gegen 16 Uhr dabei, ein Auto auf den automatischen Waschgang vorzubereiten. Dabei stand der 60-Jährige aus dem Landkreis Neunkirchen zwischen zwei Fahrzeugen.

In diesem Augenblick rollte ein Autofahrer mit seinem Auto in die Waschstraße. Dabei trat der 79-Jährige so stark aufs Gaspedal, dass er auf den Wagen vor ihm aufprallte und diesen nach vorne schob. Dadurch steckte der Globus-Beschäftigte zwischen zwei Pkw fest. Er musste befreit werden. 

Das Opfer war weiterhin bei Bewusstsein. Er kam umgehend ins Krankenhaus. Zu seinem aktuellen Gesundheitszustand hatte die Polizei am Mittwoch keine weiteren Informationen.

Warum der Fahrer aus Schiffweiler bei der Einfahrt in die Waschstraße nicht bremste, ist bislang noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort