Polizei fahndet nach Brummifahrer Sattelschlepper gerät in Gersheim auf falsche Spur und drängt Autofahrer von der Straße ab

Gersheim · Mit einem gefährlichen Manöver hat der Fahrer eines Sattelzugs einen Mann mit seinem Wagen von der Straße abgedrängt. Dabei baute der Betroffene einen Unfall.

 Die Homburger Polizei sucht einen Zeugen, der womöglich dazu beitragen kann, einen Unfall bei Gersheim aufzuklären. (Symbolbild)

Die Homburger Polizei sucht einen Zeugen, der womöglich dazu beitragen kann, einen Unfall bei Gersheim aufzuklären. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der Landstraße bei Gersheim ist ein Mann aus Baden-Württemberg mit seinem Auto nur knapp einem Zusammenstoß mit einem tonnenschweren Sattelschlepper entgangen. Nur ein Ausweichmanöver rettete ihn vor schlimmeren Folgen, wie ein Sprecher der Homburger Polizei berichtet.
Demnach war der junge Mann mit seinem Hyundai auf der L 102 zwischen Gersheim und dem Ortsteil Medelsheim unterwegs, als ihm der Sattelzug entgegenkam – auf seiner Spur. Was die Lage noch zuspitzte: Der Lkw war in einer engen Kurve auf die falsche Seite geraten.

So blieb dem 22-Jährigen nichts anderes übrig, als dem Transporter auszuweichen. Dabei kam er vom Weg ab und knallte mit seinem Wagen gegen einen Leitpfosten. Der Brummifahrer indes setzte seine Fahrt unbekümmert fort.

Kurz darauf stoppte ein weiterer Autofahrer an der Unfallstelle, um sich nach dem Befinden des von der Straße abgedrängten Verkehrsteilnehmers zu erkundigen. Anschließend fuhr er ebenfalls weiter, als sich herausgestellt hatte, dass das Opfer unverletzt davongekommen war.

Auf genau diesen Zeugen setzen die Ermittler nun, um den Schwerlast-Fahrer ausfindig zu machen. Der Unfall ereignete sich bereits am Montag, 3. Januar, um 9 Uhr, wie die Polizei jetzt mitteilt. 

Kontakt zur Homburger Dienststelle: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort