Schwerer Unfall in Saarwellingen Gleich zweimal kommt sturzbetrunkenem Autofahrer die Leitplanke in die Quere – und das ist nicht alles

Saarwellingen · Ein heftiges Ende einer polterigen Fahrt: Das musste ein 55-Jähriger erleben, der sich ans Lenkrad seines Wagens gesetzt hatte. Dabei hätte er dies aus zweierlei Hinsicht gar nicht gedurft.

Unfall bei Saarwellingen mit Transporter  – Polizei ermittelt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 55-jähriger Mann ist mit einem Transporter mehrmals von der Fahrbahn abgekommen – und daraufhin gleich zwei Mal mit der Schutzplanke zusammengekracht. Zum Unfall war es an Karfreitag, 15. April, gegen 15.50 Uhr auf der L 339 zwischen Saarwellingen und Reisbach gekommen.

Dort hatte der Fahrer zunächst die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte daraufhin in die Leitplanke. Dabei zerstörte er auch das linke Vorderrad des Transporters. Die Folge? Nach etwa 70 Metern stieß er erneut mit der Planke zusammen. Dort endete dann auch die Fahrt.

Doch dabei blieb es nicht – auf den Unfallverursacher warten nun weitere Konsequenzen.

Polizei stellt bei Unfall-Verursacher zwei Promille fest – weitere Konsequenzen

Denn als die Ermittler vor Ort eintrafen, ließ diese den Mann ins Röhrchen pusten und stellten wenig später fest: Der Mann ist mit zwei Promille völlig betrunken. Die Polizei leitete auch deshalb ein Strafverfahren ein. Ein weiterer Grund: Der Mann hat ohnehin keinen Führerschein, hätte also per se nicht am Steuer sitzen dürfen.

Die Höhe des Schadens steht laut Polizei aktuell noch nicht fest. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort