L 136 gesperrt Schwerer Unfall in Püttlingen: Baum stürzt auf Straße und begräbt Auto samt Fahrerin (81) unter sich (mit Bildergalerie)

Püttlingen · Unglück im Kreisverkehr nahe der Püttlinger Klinik: Dabei hat es eine Riegelsbergerin erwischt, die dort mit ihrem Wagen unterwegs war. Die Strecke blieb anderthalb Stunden dicht.

Unfall in Püttlingen: Baum stürzt auf Straße und fällt auf Auto
5 Bilder

Baum stürzt auf Straße und begräbt Auto unter sich

5 Bilder
Foto: Polizei Völklingen

Ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Püttlingen: Dabei ist eine Autofahrerin durch einen umgestürzten Baum in ihrem Wagen gefangen worden. Die Strecke musste darauf einige Zeit gesperrt werden.

Wie ein Völklinger Polizeisprecher berichtet, hatte sich das Unglück am Donnerstag, 7. April, gegen 15.30 Uhr auf der L 136 ereignet. Dabei brach nahe des Krankenhauses der Stamm einer Tanne, die daraufhin in Richtung Verkehrskreisel fiel.

In diesem Augenblick war eine Riegelsbergerin mit ihrem Auto dort unterwegs. Der Baum begrub den Toyota unter sich. Die 81-Jährige konnte sich selbst nicht befreien. Helfer holten sie aus dem Fahrzeug. Die Frau kam ohne Verletzungen davon.

Ihr Auto indes erlitt Totalschaden. Bis der Baum und das Wrack beiseite geräumt waren, brauchten die Einsatzkräfte eine Weile. Ab 17 Uhr war nach Polizeiauskunft die Passage wieder frei.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Baum wegen kräftiger Windböen gebrochen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort