Unfall auf B51 bei Trier Saarlouiser verunglückt mit Sattelschlepper – fünf Verletzte kommen in Klinik

Trier · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es bei Trier gekommen. Dabei blockierte ein gestürzter Sattelschlepper aus dem Saarland über Stunden die B51. Der Schaden ist nach Angaben der Polizei immens.

Bei einem schweren Unfall auf der B51 bei Trier ist ein Sattelschlepper aus dem Saarland umgestürzt.

Bei einem schweren Unfall auf der B51 bei Trier ist ein Sattelschlepper aus dem Saarland umgestürzt.

Foto: Polizeipräsidium Trier

Schwerer Unfall auf der B51: Dabei sind Freitagabend, 9. Juni, mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei musste den betroffenen Abschnitt über Stunden sperren. Ein Fahrer aus Saarlouis war mit seinem Sattelschlepper verunglückt.

Unglück ereignet sich auf B51 im Landkreis Trier-Saarburg

Nach Angaben eines Sprechers der Polizei in Trier hatte sich der Verkehrsunfall gegen 20.30 Uhr ereignet. Der Brummifahrer war bei Newel im Landkreis Trier-Saarburg (Rheinland-Pfalz) unterwegs. Er fuhr nach Bitburg, heißt es dazu.

Das sind die 25 gefährlichsten Städte in Deutschland
27 Bilder

Das sind die 25 gefährlichsten Städte in Deutschland

27 Bilder
Foto: dpa/Philipp Schulze

In diesem Moment fuhr eine Frau (67) aus Baden-Württemberg in selber Richtung. Die Strecke ist hier nach Norden zweispurig ausgebaut. Sie hatte zwei weitere Insassen dabei.

Sattelschlepper trifft zwei Autos

Wie die Ermittler berichten, berührten sich beide Fahrzeuge seitlich. Dabei verlor der Saarländer die Gewalt über seinen Transporter. Dieser sei auf die Gegenspur geraten. Dabei stürzte der Laster des 49-Jährigen und blockierte dadurch die Bundesstraße.

Der schwere Anhänger des Lkws rutschte über alle Spuren hinweg. Dabei prallte dieser gegen ein weiteres Auto, dessen Fahrer nach Trier unterwegs war. Der Unfall forderte fünf Verletzte. Sie sollen nach Polizeiangaben mit leichten Blessuren davongekommen sein. Allerdings mussten allesamt vorsorglich nach Trier ins Krankenhaus.

Den Schaden schätzen die Beamten auf 100 000 Euro. Die B51 war bis in die Nacht auf Samstag gesperrt. Erst gegen zwei Uhr gab die Polizei die Passage wieder frei, nachdem der Sattelschlepper aufgerichtet worden war. Noch sei unklar, was den Zwischenfall ausgelöst hat. Auch im Laufe des Samstags gab es dazu keine vorläufigen Erkenntnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort