Kurzzeitig gesperrt Unfall auf der Autobahn bei Dillingen – Autos fahren auf nasser Fahrbahn aufeinander

Dillingen · Kurz die Kontrolle über den BMW verloren – da war es passiert: Zwei Wagen sind auf der Autobahn zusammengestoßen. Wie das passierte, erklärt ein Polizeisprecher.

 Unfall auf der A 8 bei Dillingen: Dabei ist am Freitagnachmittag ein Mann verletzt worden. (Symbolbild)

Unfall auf der A 8 bei Dillingen: Dabei ist am Freitagnachmittag ein Mann verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wegen eines Unfalls ist die Autobahn 8 kurzfristig gesperrt worden. Bei dem Unglück am Freitag, 8. April, erlitt ein Mann Verletzungen.

Nach bisherigen Ermittlungen war es gegen 15.50 Uhr zu einem Zusammenstoß gekommen. Zwei Autos, so berichtet ein Saarlouiser Polizeisprecher, waren nahe Dillingen in Richtung Luxemburg auf der Überholspur unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn soll ein BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Darauf rutschte er über die Fahrbahn und prallte auf den vor ihm fahrenden Ford. Dieser drehte sich um die eigene Achse, prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb wie schon der BMW dahinter liegen.

Der 53-Jährige aus Rehlingen-Siersburg, der den Ford gesteuert hatte, wurde leicht verletzt. Der 26 Jahre alte Franzose kam ohne Blessuren davon. Während der Bergung musste die Polizei die Passage kurzfristig sperren. Gegen 17.30 Uhr war die Autobahn wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort