Unfall auf der Autobahn Sattelschlepper verunglückt auf A 1

Nonnweiler · Nach einer Rutschpartie ist ein Transporter auf der A1 im nördlichen Saarland völlig in sich verkeilt liegen geblieben. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Und die Feuerwehr hatte zusätzlich noch ein Problem mit dem Tank.

 Dieser Sattelschlepper rutschte von der Straße. Öl lief aus.

Dieser Sattelschlepper rutschte von der Straße. Öl lief aus.

Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Bei einem schweren Unfall auf der A 1 bei Otzenhausen ist am Samstag ein Brummifahrer erheblich verletzt worden. Sein Sattelschlepper aus Litauen war von der schneebedeckten Strecke abgekommen, berichtet ein Sprecher der Waderner Polizei am Sonntag.

Das Unglück ereignete sich am frühen Morgen in Richtung Trier. Dabei rutschte die Zugmaschine samt Auflieger über die Fahrbahn und landete im Graben. Dabei riss der Tank auf, Diesel lief aus und sickerte ins Erdreich. Die Feuerwehr musste den Grund abtragen, damit das Grundwasser nicht gefährdet wird. Vertreter des Landesumweltamtes (Lua) wurden zudem beordert, um den Zustand des betroffenen Geländes zu überprüfen.

Im Anschluss kümmerten sich Mitarbeiter einer Spezialfirma darum, den verunglückten Lastwagen zu bergen. Der ukrainische Fahrer (44) kam in ein Krankenhaus nach Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort