Unfall auf der A620 bei Saarlouis Lkw-Dach knallt auf anderen Lkw

Saarlouis · Am Montagmittag kam es zu einem spektakulären Unfall auf der A 620 in Höhe Saarlouis.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Montagmittag gegen 12 Uhr auf der Autobahn (A) 620 in Höhe Saarlouis ereignet: Wie die Polizei berichtet, fuhr zu dieser Zeit ein 31-jähriger Mann aus Marpingen mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Luxemburg, als sich plötzlich aus noch unbekannten Gründen das Dach seines Aufliegers löste.

Das Dach flog und schlug in der Folge im Führerhaus eines nachfolgenden Lkw ein. Auf dem Dach des Lasters blieb es schließlich liegen. Der Lkw-Fahrer reagierte promt, fuhr auf den Standstreifen der Autobahn und hielt. Auch der 31-Jährige stoppte umgehend und kam zu dazu.

Laut Polizeibericht musste das Dach mit einem Kran geborgen werden. An Lkw, der getroffen worden war entstand erheblicher Sachschaden, er musste schließlich abgeschleppt werden.

Alle beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an, teilt die Polizeiinspektion Saarlouis mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort