1. Blaulicht

Unbekannter mit Pistole raubt Bäckerei in Neunkirchen aus

Polizei sucht Zeugen : Raubüberfall auf Bäckerei in Neunkirchen: Unbekannter bedroht Verkäuferin mit Pistole

Am Freitagabend raubte ein bisher unbekannter Täter eine Bäckerei in Neunkirchen aus und bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Im Neunkircher Stadtteil Furpach hat am Freitagabend ein unbekannter Täter eine Bäckerei in der Ludwigsthaler Straße überfallen. Das teilt die Polizeiinspektion Neunkirchen mit.

Laut Polizeiangaben klopfte ein junger Mann gegen 19.25 Uhr an der Tür der Bäckerei an. Als die Verkäuferin die Tür öffnete, verschaffte der Täter sich Zutritt und bedrohte die Frau mit einer Pistole. Er erbeutete die gesamten Tageseinnahmen aus dem Tresor und das Bargeld aus der Kasse. Anschließend floh er in eine unbekannte Richtung.

Nun sucht die Polizei Neunkirchen Zeugen. Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Räuber folgendermaßen: Der Mann soll etwa 20 Jahre alt, schlank und ungefähr 1,75 Meter groß sein.

Die Polizeiinspektion Neunkirchen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06821)2030 zu melden.