| 14:50 Uhr

Polizei sucht Zeugen
Unbekannter klaut Geld aus Supermarktkasse

FOTO: dpa / Friso Gentsch
Völklingen. Ein kurzer Griff in die Kasse und schon war der Mann geflüchtet. Ein Unbekannter hat am Dienstagabend einen vierstelligen Betrag aus einer Supermarktkasse gestohlen. Von Stephanie Schwarz

Als die Kassiererin eines Supermarktes in der Marktstraße in Völklingen die Kasse öffnete,um einem Kunden Wechselgeld rauszugeben, griff ein bislang unbekannter Mann unvermittelt von hinten in die Kasse und raubte einen geringen vierstelligen Geldbetrag.


Der Täter flüchtete in Richtung Otto-Hemmer-Platz. Laut Zeugenbeschriebung soll es sich bei dem Täter um einen 40- bis 45-jährigen, etwa 185 cm großen Mann mit dunklem Taint und Dreitagebart handeln. Er trug dunkle Kleidung. Die Tat ereignete sich am Dienstagabend gegen 19 Uhr.

Die Polizei Völklingen bittet um Hinweise auf den Täter unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.



>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht