Polizei sucht Hinweise Unbekannte stehlen in Völklingen Zigaretten im Wert von 10.000 EUR

Völklingen · Eine ganze Menge Tabak ist in Völklingen abhanden gekommen. Die Polizei sucht mutmaßliche Einbrecher, die in der Nacht zum Donnerstag Zigarettenstangen im Wert von 10.000 Euro erbeutet haben.

Unbekannte stehlen in Völklingen Zigaretten im Wert von 10.000 EUR
Foto: dpa/Carsten Rehder

In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in den Getränkeladen in der Wiesenstraße in Völklingen. Laut Polizeiangaben hat ein Zeuge beobachtet, wie gegen zwei Uhr in der Nacht ein Auto vorfuhr, um das Geschäft auszukundschaften und nur wenige Minuten später zurückkehrte. Der unbekannte Fahrer habe die Tür des Getränkeladens mit einem Brecheisen aufgehebelt und mehrere Stangen Zigaretten aus dem Kassenbereich mitgenommen, bevor er wieder gefahren sei. Nur kurze Zeit später sei erneut ein Auto vorgefahren; dieses Mal seien gleich zwei Unbekannte ausgestiegen und hätten noch wesentlich mehr Stangen Zigaretten mitgehen lassen. 

Laut Polizei wurden etwa 150 Stangen Zigaretten im Wert von insgesamt gut 10.000 Euro gestohlen.

Die Polizei in Völklingen bittet um Hinweise zu dem Einbruchdiebstahl unter (06898)2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort