Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Unbekannte hängen Seil mit Metallgegenstand von Brücke nahe der Goldenen Bremm

Saarbrücken · Eine 32-jährige Frau konnte die Kollision mit dem Gegenstand nicht verhindern. Jetzt ermittelt die Polizei in dem Fall.

Unbekannte hängen Seil mit Metallgegenstand von Brücke an der Goldenen Bremm
Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine 32-Jährige aus Großrosseln ist am frühen Samstagabend gegen 18.30 Uhr mit ihrem Auto die Bundesautobahn 6 in Richtung Frankreich entlanggefahren als sie unvermittelt mit einem Metallgegenstand kollidierte.

Wie die Polizei Saarbrücken mitteilte, wurde der Gegenstand durch Unbekannte an einem Seil befestigt und ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Goldene-Bremm von der Brücke „Am Großen Hohlweg“ auf die Fahrbahn auf Höhe der Fahrzeuge heruntergelassen. 

Die 32-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, an dem Fahrzeug entstand Sachschaden. Zu dem Gegenstand konnte die Polizei am Sonntagmittag keine detaillierteren Angaben machen. Es soll sich um einen kleineren Metallgegenstand gehandelt haben, der noch identifiziert werden muss. Er sei aber definitiv groß genug gewesen, um die Windschutzscheibe eines Wagens einzuschlagen, so ein Polizeisprecher.

Gegen die unbekannten Täter wurde wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt bittet außerdem Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um Hinweise unter der Tel. 0681 93210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort