Blaulicht Vandalismus an öffentlicher Ruhebank

Oberthal · Die beiden obersten Latten der Rückenlehne sind am Freitag  zwischen 22 und 23.30 Uhr von einer Ruhebank abgerissen oder abgetreten worden. Außerdem lagen an der  Rastanlage in Oberthal zahlreiche leere Flaschen  und Zigarettenpäckchen.

Unbekannte beschädien Ruhebank in Oberthal
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Die unbekannten Täter hatten den Mülleimer vor Ort entleert und in den Wald geworfen, berichtet die Polizei weiter. Von den Tätern stammen vermutlich ein Rucksack, ein Taschenmesser, ein blaues T-Shirt sowie eine blaue Powerbank. Der Tatort befindet sich von der Osenbachstraße kommend am Osenbacher Hof in Richtung Bliesen am  Premiumwanderweg „Fünf-Weiher-Tour“. Geschädigter ist die Gemeinde Oberthal. Die Ermittlungen dauern an. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eröffnet.

Hinweise:  Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort