Schwerer Raub in Saarlouis Unbekannte bedrohen Tankstellen-Mitarbeiterin mit Messer

Saarlouis · Nach einem schweren Raub auf eine Tankstelle in Saarlouis sucht die Polizei drei unbekannte Täter. Diese haben am Dienstagabend eine Kassiererin mit einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Gegen 19.35 Uhr am Dienstagabend (7. Dezember) kam es zu einem schweren Raub auf eine Tankstelle im Bereich der A 620 Höhe Saarlouis in Fahrtrichtung Luxemburg. Wie die Polizei in Saarlouis mitteilt, betraten zwei Täter den Innenraum der Tankstelle, ein dritter Täter wartete vor der Eingangstür und beobachtete den Kunden- und Fahrzeugverkehr.

In der Folge begab sich einer der beiden Täter im Innenraum mit einem Messer in der Hand zu der Kassiererin hinter den Thekenbereich, schubste sie und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. „Nachdem alle Geldscheine aus der Registrierkasse entnommen wurden verließen die zwei Täter den Verkaufsraum, anschließend gemeinsam das Tankstellengelände und flüchteten in Richtung Flurstraße“, teilte eine Polizeisprecher mit.

Zeugen des Vorfalls oder Personen die Angaben zu dem Tatgeschehen machen können, oder aber auch Unregelmäßigkeiten im Bereich des Wiesengeländes zwischen der Flurstraße und dem Tankstellengelände im Tatzeitraum beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei-Inspektion Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort