Polizei bittet um Hilfe Erst Angriff, dann Flucht: Unbekannte wollten 60-Jährigen in Saarbrücken in ein Auto ziehen

Zwei Unbekannte wollten einen 60-Jährigen in Saarbrücken in ein Auto zerren. Doch der Mann wehrte sich. Die Angreifer sind weiterhin auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hilfe.

Überfall in Saarbrücken: Unbekannte wollten einen 60-Jährigen in ein Auto ziehen
Foto: dpa/Silas Stein

Zwei Unbekannten wollten einen 60-Jährigen gegen seinen Willen in ein Auto ziehen. Zur Tat kam es laut Polizei bereits am Donnerstag, den 12. Mai, gegen 10.30 Uhr in einem Innenhof in der Straße Schroten in Saarbrücken.

Dort wollten die zwei Täter den 60-Jährigen in einen silberfarbenen Mercedes (ältere E-Klasse) zerren, was jedoch nicht gelang. Laut Polizei konnte die Tat aufgrund der Gegenwehr des Opfers und der Hilfe von Zeugen verhindert werden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Die Angreifer flohen daraufhin in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht weiterhin nach den Tätern und hofft nun auf die Hilfe von Zeugen. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

  • 180 cm groß
  • kräftige Statur
  • kurze, dunkle Haare
  • deutschsprachig mit slawischem Akzent
  • blaue Einweghandschuhe und Maske, dunkle Sonnenbrille, blaue Jeans

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0681 962 21 33 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort