Opfer in Hinterhalt gelockt und ausgeraubt Nach Überfall auf Mann: 17-Jährige aus Schwalbach sitzt in Untersuchungshaft

Saarlouis · Mitte Oktober wird ein junger Mann aus Saarlouis ausgeraubt. Nun sitzt eine 17-Jährige aus Schwalbach in Untersuchungshaft. Sie ist bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Das war ein Fehltritt zu viel: Der Kriminaldienst der Polizei in Saarlouis hat am Mittwochmorgen, 16. November, nach intensiven Ermittlungen einen Untersuchungshaftbefehl gegen eine 17-Jährige aus Schwalbach vollstreckt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die polizeibekannte 17-Jährige wurde bei einer Freundin zu Hause von den Beamten widerstandslos festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Opfer wurde in einen Hinterhalt gelockt

Einen Monat zuvor, in den frühen Morgenstunden des 15. Oktobers, soll die Jugendliche mit weiteren Mittätern einen jungen Mann (29) in Saarlouis ausgeraubt haben. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde das Opfer in einen Hinterhalt gelockt und dann unter massiver Gewalteinwirkung zur Herausgabe seiner Wertgegenstände erpresst.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

„Hierbei tat sich die Jugendliche, die bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten war, als Haupttäterin hervor“, sagte der Sprecher.

Der Haftrichter ordnete die Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Zweibrücken an. Zu den laufenden Ermittlungen bezüglich der Mittäter können derzeit keine Auskünfte erteilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort