Blaulicht Feuerwehr löscht Traktor

Lindscheid · Polizei vermutet technischen Defekt während der Arbeiten als Brandursache.

(him) Ein Traktor hat am Donnerstagmittag bei Lindscheid gebrannt. Deshalb kam es zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Das Ereignis war der Polizei in St. Wendel gegen 12.40 Uhr mitgeteilt worden. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort hatten die gleichzeitig alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Lindscheid und den umliegenden Orten das Feuer bereits so weit unter Kontrolle, dass lediglich Nachlöscharbeiten erforderlich waren. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kommt als Brandursache ein technischer Defekt während der landwirtschaftlichen Arbeiten in Betracht. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Auslaufen von Betriebsstoffen und damit eine Bodenverunreinigung konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr ebenfalls verhindert werden, so die Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort