Mann gestorben Nach tödlichem Arbeitsunfall in Lebach: Darum geht es bei der Arbeit der Gutachter

Lebach/Saarbrücken · Ein junger Mann stirbt vor den Augen seiner Kollegen. Er wird von einem schweren Maschinenteil eingeklemmt. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen, um herauszufinden, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte. Und darauf warten jetzt die Ermittler.

 Nach einem tragischen Arbeitsunfall gab es keine Rettung mehr für das Opfer. Noch wird die Ursache ermittelt. (Symbolbild)

Nach einem tragischen Arbeitsunfall gab es keine Rettung mehr für das Opfer. Noch wird die Ursache ermittelt. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Marcel Kusch

Ein dramatischer Zwischenfall auf dem Gelände des Mühlenwerks Franz Juchem in Lebach beschäftigt auch eine Woche danach noch die Menschen. Wie hat es zu dem tödlichen Arbeitsunfall kommen können, der den Mitarbeiter einer Fremdfirma das Leben kostete?