Unfassbare Tat in Quierschied Tierquäler malträtiert Katze mit Messer

Quierschied · Die Polizei sucht nach dem Täter. Möglicherweise hat er nicht allein gehandelt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein Unbekannter hat einer Katze am Samstagvormittag in Quierschied mit einem Messer schwere Schnittverletzungen zugefügt. Das teilt die Polizei in einer Presseerklärung mit. Die Tat soll sich in der Nähe der Hirschfeldstraße ereignet haben. Das Tier benötigte nach dem Angriff sofortige ärztliche Hilfe.

Offenbar hatte der Täter der Katze eine fünf bis sieben Zentimeter lange und sehr tiefe Schnittwunde am Bauch und an den Hinterbeinen zugefügt - absichtlich. Die Polizei nimmt an, dass der Täter möglicherweise einen Komplizen hatte, der die Katze während der brutalen Tat festgehalten hat. Ein Tierarzt hat die Katze jedoch versorgt, ihr gehe es den Umständen entsprechend gut. Sie ist wieder zu Hause bei ihrem Besitzer.

Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung bei der Aufklärung der Tierquälerei. Hinweise können der Polizeiinspektion in Sulzbach gemeldet werden. Telefon: 06897 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort