Zwischen Tholey-Hasborn und Primstal Unfall auf der A1 – Auto wählt selbstständig den Notruf

Tholey · Am Dienstagmorgen hat es einen Unfall auf der A1 gegeben. Das automatische Notrufsystem „eCall“ hat anschließend die Feuerwehr aus St. Wendel alarmiert.

Tholey-Hasborn im Saarland: Unfall auf A1 – Auto wählt selbst Notruf
Foto: Lukas Becker, Feuerwehr St. Wendel

Am Dienstagmorgen (26. April) gegen 8.12 Uhr ging über das automatische Notrufsystem „eCall“ eine Unfallmeldung bei der integrierten Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg ein. Demnach war auf der A1 in Fahrtrichtung Trier zwischen den Anschlussstellen Tholey-Hasborn und Primstal Fahrzeug verunglückt. „Aufgrund der übermittelten Daten durch eCall befand sich der Fahrer noch im PKW“, teilte ein Sprecher der St. Wendeler Feuerwehr mit.

Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr unterstütze die Polizei bei der Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Trier. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Fahrbahn nach kurzer Zeit erneut freigegeben werden.

Über die Unfallursache und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren der Löschbezirk Tholey und Bergweiler-Sotzweiler, ein Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 16 sowie die Polizei St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort