Einsatz wegen häuslicher Gewalt Mann greift Polizei mit Wanderstöcken an – Polizei muss Pfefferspray und Taser einsetzen

Weiskirchen/Thailen · In Weiskirchen im Ortsteil Thailen ist es am Sonntagmorgen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar gekommen. Die Polizei wurde gerufen – und musste sich dann selbst verteidigen.

Thailen: Mann greift Polizei mit Wanderstöcken an - Pfefferspray und Taser im Einsatz
Foto: dpa/David Inderlied

Ein heftiger Streit zwischen einem Ehepaar im Weiskircher Ortsteil Thailen hat am Sonntagmorgen die Polizei auf den Plan gerufen. Der Ehemann musste von den Beamten festgenommen werden, leistete aber massiven Widerstand.

Die Polizei bekam den Streit am Morgen von Personen im Umfeld des Ehepaares gemeldet. Der laute Streit zwischen dem Ehepaar sei auch handgreiflich geworden, bestätigte die Polizei Nordsaarland auf SZ-Nachfrage. Die Ehefrau hätte aber keine ärztliche Behandlung gebraucht. Ihr 48-jähriger Ehemann wurde von der Polizei nicht mehr in der Wohnung angetroffen, konnte aber im direkten Umfeld von den Beamten ermittelt werden.

Bereits beim Ansprechen des Mannes sei dieser dann mit zwei Wanderstöcken auf die Polizei losgegangen. Diese musste Pfefferspray einsetzen, um sich selbst zu schützen. Damit aber nicht genug: Wie die Polizei mitteilte, reichte das Spray nicht aus, um den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Die Beamten mussten sogar zum Taser greifen, weil der Mann sich weiter massiv wehrte. Die Beamten im Einsatz blieben unverletzt.

Der psychisch auffällige Mann wurde im Anschluss an den Einsatz in ärztliche Unterbringung in das Krankenhaus in Merzig überstellt. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung und wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort