Autoknacker unterwegs Serie von Auto-Aufbrüchen beschäftigt Saarbrücker Polizei

Saarbrücken · Unbekannte haben am Wochenende in St. Arnual und Güdingen mehrere Autos aufgebrochen. Die Fälle ereigneten sich in vier verschiedenen Straßen.

 Eine Vielzahl von Pkw-Aufbrüchen hält die Saarbrücker Polizei in Atem.

Eine Vielzahl von Pkw-Aufbrüchen hält die Saarbrücker Polizei in Atem.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Serie von Auto-Aufbrüchen beschäftigt die Saarbrücker Polizei. Im Laufe des vergangenen Wochenendes haben unbekannte Täter in St. Arnual und Güdingen mehrere Pkw aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen. In den meisten Fällen zerstörten sie nach Angaben der Ermittler die Seitenscheibe des Fahrzeugs. Teilweise konnte die Art und Weise, wie sich der Täter Zutritt zu dem Fahrzeug verschafft haben, aber nicht geklärt werden. Die Fälle ereigneten sich in der Barbarastraße, Brühlstraße, Koßmannstraße in St. Arnual sowie in Güdingen in der Sonnenbergstraße.

Die Polizei rät dazu, keine Wertgegenstände im abgestellten Fahrzeug zu lassen oder diese von außen nicht sichtbar zu deponieren. Hinweise zu den Pkw-Aufbrüchen in St. Arnual und Güdingen erbittet sie an die Inspektion Saarbrücken-Stadt unter Telefon (0681) 9321233.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort