L126 zeitweise gesperrt Tödlicher Verkehrsunfall eines Motorradfahrers zwischen Sulzbach und Neuweiler

Update | Sulzbach · Am Mittwochabend ist ein Motorradfahrer auf der L126 zwischen Sulzbach und Neuweiler tödlich verunglückt. Was bisher bekannt ist.

Sulzbach: Tödlicher Verkehrsunfall eines Motorradfahrers
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 63-jähriger Motorradfahrer war am Mittwoch (11. Mai) gegen 17.45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der L126 in Fahrtrichtung Sulzbach aus Richtung Saarbrücken kommend unterwegs.

Nach Auskunft der Polizei setzte der Biker bei Neuweiler zu einem Überholmanöver an. Vor ihm hatte der Fahrer eines weißen Transporters laut Polizei vermutlich dieselbe Idee. Schließlich kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich tödlich. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des weißen Transporters setze laut Polizei seine Fahrt in Richtung Sulzbach fort. Zur Klärung der Unfallursache ist ein Gutachter eingeschaltet worden. Für circa drei Stunden war die L126 voll gesperrt.

Die Polizei sucht nach Unfallzeugen, insbesondere den Fahrer des weißen Transporters. Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach: Tel. (06897) 933 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort