Feuerwehreinsätze Straße überflutet, Kirchturmspitze gebrochen, Bäume umgestürzt: Das stellte Sturmtief Nasim im Saarland an

St. Wendel/Nohfelden/Nonnweiler · Die Unwetterwarnung vom Vortag ließ Schlimmes ahnen. Die Rettungskräfte im Saarland richteten sich auf arbeitsreiche Stunden ein. Was der starke Wind und Dauerregen anrichteten.

Schwere Böen ramponieren Kirchturm in Nohfelden-Bosen – Bäume gefährden Landstraße in Nonnweiler
6 Bilder

Schwere Böen ramponieren Kirchturm in Nohfelden-Bosen – Bäume gefährden Landstraße in Nonnweiler

6 Bilder
Foto: Lukas Becker/Feuerwehr im Landkreis St. Wendel

Sturmtief über dem Saarland: hier ein Überblick über Rettunsgeinsätze

  • Nohfelden: Im Ortsteil Bosen bricht gegen 11.15 Uhr ein Stück der Kirchturmspitze. Das Trümmerteil droht herabzustürzen. Feuerwehrleute sichern die Gefahrenstelle.
  • St. Wendel: Zwischen den Stadtteilen Marth und Hoof ist um 15.30 Uhr die L 122 dicht: Wasser fließt über die Fahrbahn. Die Feuerwehr sorgt dafür, dass die Strecke schon bald wieder frei ist. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) aus Neunkirchen positioniert Warnschilder.
  • Nonnweiler/Nohfelden: Entlang der L 147 zwischen Primstal und Selbach rüttelt um 17.15 Uhr starker Wind dermaßen an Bäumen, dass diese drohen, auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr fällt die betroffenen Bäume.
  • Marpingen: Ein Baum kann sich nicht mehr halten und stürzt im Ortsteil Berschweiler auf die Straße Am Kappelberg. Die Feuerwehr wird um 17.25 Uhr alarmiert, um ihn wegzuschaffen.
  • Püttlingen: Außerhalb des Landkreises St. Wendel meldete die Völklinger Polizei einen sturmbedingten Unfall. Dabei war ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt. Die Fahrerin (81) blieb unverletzt.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort