Baum fällt auf zwei Frauen Sturm im Saarland: Baum stürzt um und verletzt zwei Frauen schwer

Dagstuhl · Ein schweres Unglück gab es beim Sturm am Dienstag in Wadern-Dagstuhl. Gegen 10.30 Uhr brach in der Straße zum Schloss Dagstuhl das obere Stück eines Ahornbaums aufgrund starker Windböen in einer Höhe von ungefähr sieben Metern ab.

Nach Angaben der Polizei verletzten sich durch den zerborstenen, herabfallenden Teil des Ahornbaumes – Durchmesser 40 Zentimeter – eine 65-jährige Frau und eine 72-jährige Frau aus Wadern schwer. Die 65-Jährige erlitt einen Fußbruch und eine Platzwunde am Kopf, die 72-Jährige hat  Trümmerfrakturen beider Beine davongetragen. Sie wurden in Krankenhäuser nach Trier und Saarbrücken verbracht. Nach Einschätzung der alarmierten Notärzte besteht für beide Personen keine Lebensgefahr. Vor Ort waren Notärzte, Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 16. Der Baum beschädigte auch eine Stromleitung.

In Völklingen-Heidstock stürzte gegen 10.30 Uhr ein Baum auf die Kita in der Rheinstraße. Die Tanne schlug hier auf das Flachdach der Einrichtung. Verletzt wurde niemand. Bäume fielen außerdem zwischen Merzig-Brotdorf und Losheim-Britten, zwischen Perl-Nennig und Perl-Sinz, in Dillingen, zwischen Marpingen und Urexweiler, in Illingen-Steinertshaus, in Homburg-Jägersburg und Reiskirchen (und auf der A1 in der Überleitung zur A8. Auch die Saarbahn in Saarbrücken musste wegens des Sturms kurz pausieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort