Sturm im Saarland Baum bricht ab und verletzt zwei Frauen schwer

Wadern-Dagstuhl · In Wadern-Dagstuhl wurden zwei Frauen von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt.

Unfall in Wadern: Zwei Frauen durch abbrechenden Baum schwer verletzt
7 Bilder

Zwei Frauen durch umstürzenden Baum schwer verletzt

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ein schweres Unglück gab es beim Sturm am Dienstag (28. Januar) in Wadern-Dagstuhl. Gegen 10.30 Uhr brach in der Straße zum Schloss Dagstuhl das obere Stück eines Ahornbaums aufgrund starker Windböen in einer Höhe von ungefähr sieben Metern ab. Nach Angaben der Polizei verletzten sich durch den zerborstenen, herabfallenden Teil des Ahornbaumes – Durchmesser knapp 40 Zentimeter – eine 65-jährige Frau und eine 72-jährige Frau aus Wadern, die dort spazieren gingen, schwer.

Die 65-Jährige erlitt einen Fußbruch und eine Platzwunde am Kopf, die 72-Jährige hat eine Trümmerfraktur beider Beine davongetragen. Sie wurden in Krankenhäuser nach Trier und Saarbrücken verbracht. Nach Einschätzung der alarmierten Notärzte besteht für beide Personen jedoch keine Lebensgefahr. Vor Ort waren zwei Notärzte sowie drei Rettungswagen im Einsatz. Durch den herabfallenden Baumstamm wurde auch eine stromführende Oberlandleitung abgerissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort