Heftiger Streit Junger Mann zückt Klappmesser in St. Ingberter Kneipe

St. Ingbert · Erst stritten sich zwei Gäste in einer Gaststätte. Dann ging’s richtig zur Sache. Und die Polizei musste einschreiten.

 Mit einem Klappmesser soll ein junger Mann einen älteren Kneipengast bedroht haben. (Symbolbild)

Mit einem Klappmesser soll ein junger Mann einen älteren Kneipengast bedroht haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Berg

Zwei Männer sind in einem St. Ingberter Lokal am Dienstagabend (3. August) heftig aneinandergeraten. Dabei kam im Verlauf auch eine gefährliche Waffe ins Spiel.

Wie ein Polizeisprecher berichtet, ging der Notruf bei seinen Kollegen gegen 18.45 Uhr ein. Ein 20-Jähriger und und 69 Jahre alter Gast, beide aus St. Ingbert, seien aneinandergeraten. Erst sollen sie sich beschimpft haben. Dann habe eine Rangelei begonnen. Damit nicht genug: Denn plötzlich habe der Jüngere ein Klappmesser gezückt und seinem Kontrahenten gedroht, ihn umzubringen.

Die übrigen Gäste und das Opfer ließen sich davon offensichtlich nicht beeindrucken und drängten den mutmaßlichen Angreifer aus der Kneipe. Die Ermittler fahndeten sofort nach dem Mann und nahmen ihn wenig später in der Nähe des Tatorts fest.

Nachdem sie seine Personalien hatten, ließen sie ihn wieder frei. Er erhielt zudem einen Platzverweis. Ein Verfahren wegen der Bedrohung hat er zusätzlich am Hals. Niemand wurde bei dem Zoff verletzt.

Wieso es überhaupt zu der Auseinandersetzung kam, ist bislang unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort