Großeinsatz in Steinberg-Deckenhardt Mann nach Familienstreit aus brennendem Haus gerettet

Steinberg-Deckenhardt · In Steinberg-Deckenhardt ist ein Mann nach einem Familienstreit aus einem brennenden Haus gerettet worden.

 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand in Steinberg-Deckenhardt.

100 Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand in Steinberg-Deckenhardt.

Foto: BeckerBredel

Ein Nachbar soll den 50-Jährigen am Samstagvormittag brennend aus dem Gebäude gezogen haben. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Brandklinik nach Ludwigshafen.

Das Haus im Ortsteil der Gemeinde Oberthal stand bis zum Dachstuhl in Flammen, bis zum Nachmittag waren laut Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer rund 100 Feuerwehrleute mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Einsatzkräfte waren aus Oberthal, aber auch aus Namborn, Tholey, Nohfelden und St. Wendel herbeigeeilt. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde.

Dem Feuer vorausgegangen war ein Familienstreit. Der Mann soll seine Ehefrau geschlagen und verletzt haben. Die 40-Jährige flüchtete laut Polizei in eine nahegelegene Bäckerei, um 10.50 Uhr wählten Zeugen den Notruf. Kurz darauf kam es zum Brand des Wohnhauses. Das Ehepaar hat zwei Kinder. Nach Auskunft des Führungs- und Lagezentrums der Polizei blieben beide unverletzt, eines der Kinder war während der Vorfälle nicht zu Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort