Vorfahrt genommen 56-Jähriger baut Unfall in St. Wendel – fünf Personen verletzt

St. Wendel · Schwerer Unfall an der Kreuzung Am Rondell/Urweilerstraße in St. Wendel. Neben drei Kindern, die leicht verletzt wurden, mussten zwei Frauen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

St. Wendel: 56-Jähriger baut Unfall – fünf Personen verletzt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos sind in St. Wendel fünf Personen verletzt worden, darunter zwei so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel erst am Donnerstag mitteilt, ereignete sich der Unfall bereits am Montag gegen 12.15 Uhr an der Kreuzung Am Rondell/Urweilerstraße/ Balduinstraße/Ostertalstraße.

56-Jähriger nimmt 36-Jährigen die Vorfahrt

Dort wollte ein 56-Jähriger aus Rheinland-Pfalz von der Balduinstraße in die Ostertalstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 36-Jährigen, die auf der Straße „Am Rondell“ in Richtung Urweiler Straße unterwegs war. Beim Versuch, dem 56-Jährigen auszuweichen, geriet die Fahrerin jedoch in den Gegenverkehr und stieß mit dem Auto einer 37-Jährigen zusammen.

Zwei Frauen schwer verletzt im Krankenhaus

Die beiden Frauen mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. In dem Auto der 36-jährigen Frau aus St. Wendel saßen eine Fünfjährige und eine 14-Jährige. Sie wurden leicht verletzt. Auch im Auto der 37-Jährigen saß eine Vierjährige, die ebenfalls leicht verletzt wurde. Der 56-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

An den Autos entstand nach Polizeiangaben hoher Sachschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Wegen des Unfalls kam es in diesem Bereich etwa für eine dreiviertel Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Neben der Polizei war auch ein Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort