Unfall zwischen Rohrbach und Kirkel-Neuhäusel Nach Kollision auf der L199: Feuerwehr muss eingeklemmten Autofahrer befreien

Kirkel/St. Ingbert · Am Freitagabend sind auf der L119 zwischen Rohrbach und Kirkel-Neuhäusel zwei Autos zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um einen eingeklemmten Fahrer aus einem der beiden Pkw zu befreien.

St. Ingbert: Unfall auf der L119, Feuerwehr rettet eingeklemmten Pkw-Fahrer
Foto: Feuerwehr Kirkel

Der Unfall auf der L119 ereignete sich gegen 21 Uhr am Freitag in der Nähe des Kreisels auf Höhe des Firmengeländes der Firma Festo im St. Ingberter Stadtteil Rohrbach. Nach Angaben der Polizei St. Ingbert fuhr einer der Autofahrer in den Kreisverkehr ein und übersah dabei das von links kommende Auto.

Nach dem Unfall konnte nach Auskunft der Feuerwehr Kirkel eine Person ihren Wagen selbstständig verlassen. Der andere Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrertür war derart beschädigt, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde das Fahrzeug schließlich geöffnet. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Einsatz der Löschbezirke Kirkel-Neuhäusel und der Feuerwehr St. Ingbert dauerte nach eigenen Angaben etwa eine Stunde. In dieser Zeit war die Obere Kaiserstraße gesperrt.