Polizei sucht Zeugen Einbrüche in St. Ingbert: Täter erbeuten große Mengen Edelstahl und Kupferkabel

In St. Ingbert sind in den vergangenen Tagen zwei Firmen Ziel von Einbruchdiebstählen geworden. Dabei wurden laut Polizei allein bis zu 20 Tonnen Edelstahl gestohlen.

St. Ingbert: Tonnenweise Edelstahl und Kupferkabel​ in zwei Firmen gestohlen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Bei zwei St. Ingberter Firmen ist es zu hohen Schäden durch Einbrüche und Diebstähle gekommen. Bei der Firma „Im Oberen Werk“ verschafften sich die bislang unbekannten Täter im Zeitraum von Samstag, 8. Oktober, ab 11 Uhr, bis Montag, 10. Oktober, Zugang auf das Firmengelände. Sie stahlen circa 15 bis 20 Tonnen Edelstahl, wie die Polizei mitteilt. Zudem wurden mehrere Tore und Zäune beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Zwischen 0 und 7 Uhr wurde am Montag, 10. Oktober, nochmals in St. Ingbert, diesmal in der Oststraße, eingebrochen. Geklaut wurde eine größere, bislang unbekannte Menge Kupferkabel. Durch die Täter wurden ein Tor und ein Zaun beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer (0 68 94)10 90 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort