Zeugen gesucht Polizei stoppt 84-Jährigen in demoliertem Audi
St. Ingbert · Ein 84-jähriger Fahrer ist in St. Ingbert durch Schlangenlinien und unsichere Fahrweise aufgefallen. Offenbar hatte er auch schon einen Unfall hinter sich. Was passiert war, vermochte der orientierungslose Mann offenbar aber nicht mehr zu sagen – daher sucht die Polizei nun mögliche Zeugen.
Ein dunkelblauer Audi A6 ist am frühen Sonntagmorgen in St. Ingbert anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen: Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, ist ihr gegen 4.15 Uhr eine Verkehrsgefährdung gemeldet worden. Demnach fuhr das Fahrzeug in der Saarbrücker Straße offenbar in Schlangenlinien, kam dabei mehrfach von der Fahrbahn ab und fuhr teilweise auf dem Gehweg.
Polizei findet orientierungslosen 84-Jährigen in demoliertem Auto
Die Polizei reagierte prompt und schickte einen Streifenwagen los, der auch nicht lange suchen musste. Bei der Kontrolle des Audis stellten die Polizisten erhebliche Beschädigungen an der Fahrzeugfront fest. Am Steuer fanden die Beamten einen 84-Jährigen aus Saarbrücken in „schlechter körperlicher Verfassung“ vor, der, so die Polizei, „offensichtlich orientierungslos umhergefahren“ sei.
Für den Mann war die Fahrt an dieser Stelle beendet, denn die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und behielt seinen Führerschein zunächst ein. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik, denn die unsichere Fahrweise war augenscheinlich nicht auf Alkohol oder andere Rauschmittel zurückzuführen, sondern auf das Alter und den Gesundheitszustand des Fahrers.
Polizei sucht Hinweise auf mutmaßlichen Unfall
Wo und wie der Senior seine Fahrzeugfront allerdings derart beschädigt haben könnte, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Denn bislang sind der Polizei – trotz sorgfältiger Nachforschungen – keine Unfälle in der Gegend bekannt, die zu den Schäden passen könnten. Deshalb setzt die Polizei St. Ingbert nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Sollten Zeugen Angaben zur Fahrt des Mannes oder einem entsprechend erheblichen Unfallgeschehen machen können, sollen sie das telefonisch unter der Nummer (0 68 94) 10 90 bei der örtlichen Polizeiinspektion melden.