Verdacht der Brandstiftung Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

St. Ingbert · Im Fall des ausgebrannten Transporters auf dem Park&Ride-Parkplatz in der Parallelstraße (wir berichteten) geht die Polizei mittlerweile von einer gezielten Brandstiftung aus.

  Bei dem am Sonntagmorgen ausgebrannten weißen Transporter wurde das Fahrzeuginnere schwer beschädigt.

Bei dem am Sonntagmorgen ausgebrannten weißen Transporter wurde das Fahrzeuginnere schwer beschädigt.

Foto: Frank Hoffmann

Da ein technischer Defekt oder äußere Umwelteinflüsse rasch ausgeschlossen werden konnten, käme auf Grund der Art und Weise der Brandentstehung nur Brandstiftung in Frage, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Zeugen hatten den brennenden Wagen am frühen Sonntagmorgen, 8. Dezember, gegen 4.30 Uhr gemeldet. Die ebenfalls mit zehn Einsatzkräften alarmierte Feuerwehr konnte das brennende Wageninnere innerhalb weniger Minuten löschen. Durch das Feuer wurde der Fahrgastraum nahezu zerstört. Zudem musste für Nachlöscharbeiten die Deckenverkleidung entfernt werden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 35 000 Euro, verletzt wurde aber niemand.

Bei dem in Brand gesetzten Transporter handelt es sich nach Angaben der Beamten um einen weißen Sprinter der Marke Mercedes, der zu einem Fahrdienst für Behinderte aus Saarbrücken gehört. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung wurde bereits eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem/den Täter(n) geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert, unter Tel. (06894) 10 90 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort