Ermittlungen zur Ursache laufen Feuerwehr muss wegen Waldbrand in St. Ingbert ausrücken

St. Ingbert · Am Mittwoch hat eine Waldfläche in Höhe der A6-Anschlussstelle St. Ingbert-West in Flammen gestanden. Die Polizei sucht jetzt nach der Ursache.

 Ein Feuerwehrmann löscht letzte Glutnester nach einem Waldbrand in Brandenburg (Symbolbild).

Ein Feuerwehrmann löscht letzte Glutnester nach einem Waldbrand in Brandenburg (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Pleul

Kurz vor 13 Uhr ist der Polizeiinspektion St. Ingbert am Mittwoch (15. Juni) ein Feuer in einem Waldgebiet in Höhe der Anschlussstelle der A6 St. Ingbert-West gemeldet worden. Im Waldgebiet „Auf Mühlental“ fanden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eine circa 100 Quadratmeter große, im Vollbrand stehende Waldfläche vor. Nach einer Stunde konnte das Feuer im Buschwerk und auf dem Waldboden gelöscht werden. Die Feuerwehr verhinderte so ein mögliches Überspringen der Flammen auf Bäume.

Die Polizei sucht nun nach der Brandursache und ermittelt gegen Unbekannt. Bislang gebe es noch keine Hinweise, wie es zu dem Feuer kam. Auf eine vorsätzliche Tat deutet laut Polizei bislang nichts hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort