Polizei bittet um Hinweise Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich: Einbrecher stiehlt Tresor aus Einfamilienhaus in St. Ingbert

St. Ingbert · Ein Einbrecher hat am Dienstag in St. Ingbert einen Tresor aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Dabei ist laut Polizei ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

St. Ingbert: Einbrecher stiehlt Tresor aus Einfamilienhaus
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In St. Ingbert hat ein unbekannter Einbrecher einen Tresor aus einem Einfamilienhaus in der Detzelstraße gestohlen. Der Täter war am Dienstag (22. November) zwischen 16 und 19.45 Uhr über die Terrassentür des freistehenden Hauses in das Gebäude gelangt und hatte dort Schränke durchwühlt und den Tresor samt Inhalt mitgenommen. Zur Tatzeit hielten sich laut Polizei dort keine Bewohner auf.

Der Täter flüchte schließlich über die Einstiegsstelle in unbekannte Richtung. Der verursachte Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich setzt sich aus der Beute und Schäden am Haus zusammen.

Hinweise zum Einbruchdiebstahl nimmt die Polizeiinspektion St. Ingbert entgegen: Telefon (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort