1. Blaulicht

St. Ingbert: Dieb zerbricht Autoscheibe und stiehlt Geldbörse

Mehrere Gegenstände entwendet : Dieb zerbricht Autoscheibe und stiehlt Geldbörse

Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Täter und sucht nach Zeugen.

Mitten in der Innenstadt von St. Ingbert ist ein bisher unbekannter Täter in ein abgestelltes Auto eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, schlug der Täter in der Nacht von Sonntag, 5. Januar, auf Montag, 6. Januar, mit einem Gegenstand die vordere Seitenscheibe eines Pkws ein, der auf dem Schmelzerparkplatz in der Poststraße abgestellt worden war.

Anschließend entwendete er mehrere Gegenstände, darunter ein auffälliger, rosafarbener Geldbeutel der Marke Guess und Tomtom Navigationsgerät. Laut Polizei entstandt dabei ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Hinweise auf den Täter oder das Tatgeschehen nimmt die Polizeiinspektion St. Inbgert, Tel. (06894) 10 90 entgegen.