Völklingen Motorradfahrer kommt bei Unfall glimpflich davon

Völklingen · Bei diesem Unfall hätte man auch mit schwersten Verletzungen für den beteiligten Motorradfahrer rechnen können, doch er kam mit leichten Blessuren davon: Der 52-Jährige war am Freitagabend mit seiner Maschine in der Saarbrücker Straße im Völklinger Stadtteil Fürstenhausen unterwegs, als eine 30-jährige Frau aus Völklingen unmittelbar vor ihm mit ihrem Pkw vom Straßenrand in den fließenden Verkehr anfuhr, heißt es im Polizeibericht.

Spektakulärer Unfall, aber Motorradfahrer kam glimpflich davon
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der Motorradfahrer konnte dem Auto nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Mann auf dem Motorrad prallte erst auf die Windschutzscheibe des Autos und stürzte von dort auf die Straße. Er erlitt dabei augenscheinlich nur leichte Verletzungen, musste aber vorsorglich in ein Krankenhaus. Wie die Polizei erklärte, hatte die Frau den Motorradfahrer beim Anfahren wohl im toten Winkel übersehen. Sowohl das Auto als auch das Motorrad wurden beschädigt. Über die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort