Fahndung läuft Massenweise Autoaufbrüche in St. Ingbert – Polizei geht von Serientat aus

St. Ingbert · Seit Tagen melden sich immer mehr Opfer bei den Ermittlern.

.

.

Foto: SZ

Allein nach der Nacht auf Mittwoch (28 August) sind sieben Fälle angezeigt worden. Dabei handelt es sich um Einbrüche in St. Ingbert-Mitte und im Stadtteil Rohrbach. Wie ein Polizeisprecher berichtet, hatten es die Unbekannten dabei immer wieder auf Wertsachen abgesehen.

So knackte ein Täter beispielsweise die Beifahrertür eines Wagens vor der Wohnungstür des Besitzers in der St. Ingberter Reinhold-Becker-Straße. Dann durchwühlte der Dieb das Fahrzeug und ließ eine Sporttasche mitgehen.

In Rohrbach ging er ähnlich vor und hatte es auf ein Auto in der Buchenstraße abgesehen. Auch dort war es dort geparkt, wo dessen Besitzer lebt. Da stieg der Täter ebenso über die Beifahrerseite ein, kramte herum, fand aber nichts, was er klauen wollte. Ähnlich traf es weitere fünf Menschen in der saarpfälzischen Stadt. Ledertaschen, Geld und Papiere wurden so zur Beute.

Die Ermittler gehen von einem Serientäter aus. Denn bereits die Tage zuvor hatten Betroffene ähnliche Vorfälle gemeldet. Die bisherige Schadenshöhe ist noch unklar. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, um den Unbekannten zu fassen.

Kontakt zur St. Ingberter Polizei: Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort