Polizei sucht Zeugen Raubüberfall in Neunkirchen: Maskierter bedroht Seniorin (70) mit Messer und stiehlt Geld

Neunkirchen · Eine 70-jährige Frau ist am späten Samstagabend in Neunkirchen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Nur wenige Tage vorher hatte es bereits einen ähnlichen Überfall an derselben Stelle gegeben.

 Die Polizei fahndet in Neunkirchen nach zwei Raubüberfällen nach dem Täter. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet in Neunkirchen nach zwei Raubüberfällen nach dem Täter. (Symbolbild)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am späten Samstagabend ist eine 70-jährige Frau im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler ausgeraubt worden. Das teilt die Polizeiinspektion Neunkirchen mit.

Laut Polizeiangaben betrat die 70-Jährige gegen 22.40 Uhr die Sparkassen-Filiale in der Homburger Straße und hob Geld ab. Als sie die Bank wieder verließ, bedrohte sie ein Mann mit einem Messer und zwang sie, ihm ihr Bargeld zu geben. Dabei erbeutete der Räuber einen zweistelligen Betrag. Danach flüchtete er in Richtung Bürgermeister-Regitz-Straße.

Die Polizei Neunkirchen vermutet, dass es einen Zusammenhang zu einem ähnlichen Raubüberfall nur eine Woche zuvor gibt: In der Nacht vom 28. auf den 29. Januar war vor derselben Filiale ungefähr zur selben Uhrzeit bereits ein Mann mittleren Alters mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden – Täterbeschreibung und Fluchtrichtung sind identisch.

Die Polizei beschreibt den Täter folgendermaßen: männlich, ungefähr 20 Jahre alt, schwarze Kleidung, Sturmhaube. 

Zeugen sollen sich an die Polizeiinspektion Neunkirchen wenden: Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort