Nach Anzeige eines Zeugen Erneut SEK-Einsatz bei Reichsbürger in Saarlouis – Fahnder beschlagnahmen brennbare Flüssigkeit

Update | Saarlouis · Zum dritten Mal waren Fahnder in einem Haus in Saarlouis auf Spurensuche. Ein Zeuge hatte den Bewohner angezeigt, der der Reichsbürger-Szene zugerechnet wird. Er hatte bereits mit Mord gedroht. Nun ging es wieder einmal um den Verdacht, dass er etwas Gefährliches im Schilde führe.

 Bereits das dritte Mal durchsuchten Polizisten am Donnerstag, 3. Februar, die Wohnung eines Reichsbürgers in Saarlouis. Hier die Aufnahme eines Einsatzes im Dezember 2021.

Bereits das dritte Mal durchsuchten Polizisten am Donnerstag, 3. Februar, die Wohnung eines Reichsbürgers in Saarlouis. Hier die Aufnahme eines Einsatzes im Dezember 2021.

Foto: Saarbrücker Zeitung/SZ

Ein erneuter Durchsuchungsbeschluss hat zu einem Polizeieinsatz in Saarlouis geführt. Demnach waren Ermittler seit dem frühen Donnerstagmorgen, 3. Februar, in der Wohnung eines Saarlouiser Reichsbürgers auf Spurensuche. Entsprechende Informationen der Saarbrücker Zeitung bestätigte Polizeisprecher Stephan Laßotta. Die Fahnder wurden dabei von Mitgliedern des Spezialeinsatzkommandos (SEK) unterstützt.