Polizei ermittelt Nach Unfall in Namborn lässt Autofahrer sein Opfer bewusstlos auf offener Straße zurück

Namborn · Eine Frau war auf dem Nachhauseweg angefahren worden. Wenig später bringt eine Freundin sie in die Klinik. Die 33-Jährige hatte schwere Verletzungen erlitten. Die Ermittler erfahren erst später von dem folgenschweren Unfall mitten in der Nacht.

 Die Polizei sucht einen Autofahrer, der eine Fußgängerin in Namborn angefahren und dann verletzt zurückgelassen hat. (Symbolbild)

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der eine Fußgängerin in Namborn angefahren und dann verletzt zurückgelassen hat. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Etwas dubios erscheint der Fall: Eine Frau wird von einem Auto angefahren, bleibt bewusstlos zurück. Die Polizei wird aber erst später eingeschaltet. Dementsprechend zeitverzögert begannen die Ermittlungen. Dabei hofft die St. Wendeler Polizei nun darauf, Zeugen ausfindig zu machen, die bei der Aufklärung helfen können.

Doch zuerst zum eigentlich Fall, der das Opfer ins Krankenhaus brachte: Die 33-Jährige war am Mittwoch, 5. Januar, in Namborn gegen 3 Uhr auf dem Heimweg. Zuvor hatte sie einen Abend mit Freundinnen verbracht, wie ein St. Wendeler Polizeisprecher schildert.

Als die Fußgängerin nahe der Bahnbrücke im Ortsteil Eisweiler die Straße überqueren wollte, erfasste sie ein Auto. Sie wurde zu Boden geschleudert und bleibt bewusstlos liegen. Der Fahrer kümmerte sich nicht um die Nambornerin, ließ sie hilflos zurück.

Wenig später entdeckte eine Freundin die schwer verletzte Frau. Sofort brachte sie das Opfer mit ihrem Wagen in die St. Wendeler Klinik. Dort stellten die Ärzte unter anderem einen Bruch des Schlüsselbeins fest.

Nicht unmittelbar, sondern geraume Zeit danach wurde die Polizei alarmiert. Dementsprechend schwierig sei die Spurensuche. Darum sollen Zeugen nun helfen.

Kontakt zur St. Wendeler Dienststelle: Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort