Großer Rettungseinsatz Unfall bei Sulzbach: ein Schwerverletzter

Sulzbach · Zusammenstoß unweit der A 623 zog lange Bergungsarbeiten nach sich. Und Stau gab es auch.

 Die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach war am Donnerstagvormittag nach einem schweren Unfall auf der Landstraße 128 im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach war am Donnerstagvormittag nach einem schweren Unfall auf der Landstraße 128 im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Sulzbach

(hgn) Stundenlang hat sich am Donnerstag der Rettungseinsatz nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 126 bei Sulzbach hingezogen. Dabei ist nach übereinstimmenden Informationen von Polizei und Feuerwehr ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Nach bisherigem Kenntnisstand hatte sich das Unglück gegen 8.15 Uhr ereignet. Dabei waren zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Einer der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt. Die Wehrleute mussten das Opfer daraufhin aus dem Fahrzeug befreien. Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus. Einem Polizeisprecher zufolge handelt es sich nicht um lebensgefährliche Verletzungen.

Beim Aufprall war Öl ausgelaufen, das die Feuerwehr auffing. Auch Trümmer säumten die Fahrbahn. Die zerstörten Autos mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle gab es einen Stau, da die betroffene Straße als Zubringer für die nahe A 623 dient. Die Passage blieb während der Bergungsarbeiten bis 11.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort