Einsatz dauerte mehrere Stunden Schwelbrand in Silo löst Großeinsatz aus – Löscharbeiten in Heiligenwald dauerten acht Stunden

Update | Heiligenwald · Ein Schwelbrand in einem Silo in Heiligenwald hat die Feuerwehr Heiligenwald am Samstagnachmittag über mehrere Stunden beschäftigt.Was bisher bekannt ist.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Marcel Kusch

In einem Gewerbegebiet in Heiligenwald hat es am Samstagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Dort kam es zu einem Schwelbrand in einem ungefähr 60 000 Liter großen Späne-Silo. Das bestätigte ein Sprecher der Führungs- und Lagezentrale der saarländischen Polizei auf SZ-Anfrage.

„Die Löscharbeiten gestalten sich aufgrund der baulichen Situation schwierig“, teilte die Feuerwehr Heiligenwald auf Facebook mit. Laut Polizei Neunkirchen dauerten die Löscharbeiten etwa acht Stunden.

Mittlerweile ist der Einsatz beendet. Ursache ist nach Angaben des Polizeisprechers ein technischer Defekt gewesen. Die Schadenshöhe ist weiterhin unklar. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort