Polizeieinsatz in Wallerfangen Nach Schlägerei ist der Führerschein weg

Wallerfangen · Eigentlich sind sie Freunde. Doch sie bekamen sich in die Haare. Das hatte erhebliche Folgen.

 Ende einer Fahrt in Wallerfangen-Ittersdorf mit viel Alkohol und Schlägerei. (Symbolfoto)

Ende einer Fahrt in Wallerfangen-Ittersdorf mit viel Alkohol und Schlägerei. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine durchzechte Nacht hat im Wallerfanger Ortsteil Ittersdorf am frühen Samstagmorgen (30. März) die Polizei auf den Plan gerufen. Denn vier Männer, die eigentlich Freunde sind, bekamen sich in die Wolle. Zwei von ihnen fochten sogar eine heftige Schlägerei aus. Davon berichtet ein Sprecher der Saarlouiser Polizei.

Demnach war die Männerriege um 7.45 Uhr auf dem Heimweg, Der Fahrer musste stoppen, der 26-Jährige und ein 38 Jahre alter Kompagnon stiegen aus und begannen, sich zu prügeln. Die Ermittler gingen dazwischen.

Kurz darauf kontrollierten sie den 28-Jährigen Franzosen am Steuer. Dabei stellten sie rasch fest: Er war ebenfalls völlig betrunken. Der Test ergab einen Wert von 2,38 Promille. Er ist den Führerschein los. Die anderen bekamen auch nicht mehr den Autoschlüssel. Denn keiner durfte mehr fahren. So mussten sie zu Fuß nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort